Samstag, 3. Januar 2015

03.01.2015 - Geburtsstunde eines neuen Hobbies?

Tja und wieder wars der Kater der den Weihnachtsbaum besprang.

Aus lauter Frustration darüber nicht mehr Schlafen zu können morgens um halb fünf hab ich pinteres durchforstet, und bin über etwas gestolpert was für mich vielleicht doch sehr interessant werden könnte.

"Filofaxing"

Was genau das ist?
Ganz genau weiss ich das auch noch nicht, ich weiss nur das es um diese Ringbuchplaner geht. Sowas hatte ich schon vor 20 Jahren(!!!!) in der Schule.

Filofax ist in dem Bereich sowas wie Tempo, Zewa, Tesa und so weiter. Die Marke eines Produktes das die Allgemeinheit mittlerweile als Bezeichnung nutz.

Filofaxing bedeutet also grob umschrieben das Dekorieren eines Ringbuchterminplaners.

Ich werde gleich noch losziehen und mal schauen ob ich günstig so nen übergrossen Planer finde.
Die Einlegeblätter müssen auf jeden Fall Din A5 sein.....(würde auch den Kauf einer langersehnten grossen Handtasche vor Göttergatte rechtfertigen)
Das wird dann Tagebuch und Organizer in einem werden. Also "Filofaxing meets Project Live"

Nach dem ich einige Blogs und youtube vidoes intus habe, habe ich schon einige Ideen, ich hoffe das ich diese auch so umsetzen kann...

Ich möchte auf jeden Fall einen Terminbereich, da ich nicht so viele Termine habe wird es da wohl ne wöchentliche Übersicht tun.
Dann will ich auch einen Haushaltsbereich haben, sprich Putz und Kochplan.
Ein Blogbereich werde ich wohl auch noch machen, da ich weniger am PC/Handy verbringen will, soll dieser Bereich für meine Stichwortsammlung sein was ich Euch hier eben schreiben will. Ihr müsst ja nicht alles wissen was in mir vorgeht :-p
Ja und dann eben ein Daierybereich. Da hab ich mir vorgenommen jeden Tag ne Blankoseite abends zu gestalten, wo ich Kleinigkeiten vom Tag vermerke.

Jo nun werde ich noch eine Rauchen und dann mal losziehen. Muss ja auch noch fürs Mittagessen einkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey einen Cookie-herzlichen Dank für deinen Kommentar.